Mit der Natur gesund leben und ganzheitlich heilen

Um den wachsenden Gesundheits- und Naturbelastungen entgegen zu wirken, setzt sich der Naturheilverein für eine naturgemäße Lebens− und Heilweise ein.

Der Verein möchte im besonderen natürliche Heilweisen, alternative Therapiemöglichkeiten und die Ursache von Krankheiten aufzeigen.

Dafür setzen wir uns ein

• Reduzierung der Kostenlawine im Gesundheitswesen;
  • Einschränkung der staatlichen Bevormundung bei der Anwendung von alternativen Heilverfahren;
  • Steigerung der Eigenverantwortung für den eigenen Körper und die Umwelt;
  • Anerkennung und Bezahlung alternativer Heilverfahren.

Unsere obersten Ziele sind

• bewusst leben
  • gesund ernähren
  • natürlich heilen

Vorteile für Mitglieder

• Sie erhalten jeden Monat die beliebte und sehr informative Zeitschrift "Der Naturarzt" ins Haus.
  • Sie erhalten in unserer Beratungsstelle kostenlos naturheilkundliche Beratungen.
  • Wir bieten Ihnen vielfältige Informationsveranstaltungen und ein umfangreiches Seminarprogramm zu gesundheitlichen Themen und alternativen Heilverfahren.
  • Wir geben Ihnen Gesundheitstipps und beraten Sie im richtigen Gebrauch von Hausmitteln.
  • Sie erhalten Auskunft über Naturheil−Praxen und Therapeuten und welche geeignete Therapieformen zur Verfügung stehen.
  • Wir setzen uns für die Erhaltung und Förderung der naturheilkundlichen Medizin ein.
  • Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber einer mächtigen gesundheitspolitischen Lobby und Pharmaindustrie.
  • Wir informieren Sie regelmäßig über Wissenswertes.